Am Samstag, 19. August 2023, trafen sich die Frauen der Montagssauna mit ihren Männern am Büchenbronner Herrmannsee. Von dort aus hatten Gudrun G. und Elke M. eine Tour, zunächst zum Büchenbronner Aussichtsturm organisiert. Trotz sehr heißer Temperaturen um die 30 Grad wagten fast alle den steilen Anstieg durch den herrlichen Wald zum Turm. Dort angekommen, machten wir eine Rast. Einige kletterten sogar noch hinauf auf den Aussichtsturm. Nachdem wir uns mit Sekt gestärkt hatten und den Wald mit einigen Volksliedern aus der „Mundorgel“ beschallt hatten, ging es weiter zum „Hasenhäusle“ in Engelsbrand. Dort war schon alles für uns gerichtet, und wir ließen uns das feine Essen schmecken. Gegen Abend machten wir uns gemeinsam dann wieder auf den Rückweg um Herrmannsee.
Dies war ein sehr gelungener Ausflug in fröhlicher Gemeinschaft und mit vielen, guten Gesprächen. Ganz herzlichen Dank an die beiden Organisatorinnen Gudrun G. und Elke M.