Der alte Vorstand ist der neue Vorstand

Am 16.03.2016 fand im Büchenbronner Eiscafé Fantasy die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bergdorf-Sauna-Vereins statt.
Nachdem der Vorstand Rainer Ohr die 34 anwesenden Mitglieder sowie Herrn Ortsvorsteher Schuler und Herrn Best (Vertreter des Bäderamts) begrüßt hatte, hielt er einen Rückblick auf die positive Entwicklung des Saunavereins im vergangenen Jahr. Die Besucherzahlen haben sich, nachdem der Saunaverein nun 4 Jahre besteht, mit 300-350 Eintritten im Monat weiterhin nach oben entwickelt.
Die Mitgliederzahl blieb mit 57 Mitgliedern konstant, während die Zahl der zahlenden Gäste deutlich zunahm.
Als besondere Aufwertung der Sauna nannte Herr Ohr den Umbau des Duschraums mit neuen modernen Duschen und Kacheln. Dabei bedankte er sich bei den dabei beteiligten Büchenbronner Firmen (Firma G. Heinz –Fliesen und Firma Mario Lehrer-Sanitär sowie Firma Schuler-Metallbau) für die hervorragende und zügige Arbeit, so dass die Sauna nur im September vier Wochen lang geschlossen bleiben musste. Ebenso richtete er seinen Dank an die Stadt Pforzheim, die die Kosten für die Duschen und deren Installation übernahm.
Die Finanzlage des Vereins lässt es zu, auch im neuen Jahr an weitere Investitionen zu denken.

Anschließend legte Kassierer Hubert Venschott einen detaillierten Bericht über Einnahmen und Ausgaben vor. Die Kassenprüfer Herr Schöler und Frau Heuser bescheinigten Herrn Venschott eine einwandfreie und genaue Kassenführung.

Vorstand und Kassenprüfer wurden danach von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Danach wurden alle bisherigen Mitglieder des Vorstands sowie die bisherigen Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt bzw. bestimmt:

•  1.Vorsitzender:  Herr Rainer Ohr
  •  2.Vorsitzender:  Herr Joachim Hoffmann
  •  Kassierer:  Herr Hubert Venschott
  •  Schriftführerin:  Frau Birgitta Ohr
  •  Beisitzer:  Herr Paul Müller
  •  1. Kassenprüfer:  Herr Horst Schöler
  •  2. Kassenprüfer:  Frau Sieglinde Heuser

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde unter Anderem überlegt, ob man dem Wunsch einiger Saunagäste nach einer Gemeinschaftssauna nachkommen könnte. Dabei wurde beschlossen, dass in den Monaten Oktober, November und Dezember ein gemischter Saunatag jeweils am ersten Sonntag des Monats von 10 – ca.15 Uhr angeboten werden soll. Bei Erfolg kann über eine Fortsetzung entschieden werden.