Am 25.03.2015 fand im Büchenbronner Eiscafé Fantasy die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bergdorf-Sauna-Vereins statt.

Vorstand Rainer Ohr begrüßte die 37 anwesenden Mitglieder sowie Herrn Ortsvorsteher Schuler und den Bäderchef Herrn Forstner. Er zeichnete eine auch im vergangenen Jahr positive Entwicklung des seit nunmehr drei Jahren bestehenden Saunavereins auf. Danach besuchen monatlich etwa 270 Gäste die Sauna.

Hervorgehoben wurden die durch die positive Finanzlage ermöglichten Investitionen, die der Werterhaltung und Verschönerung der Saunaräumlichkeiten dienen (wie beispielsweise die Anschaffungen neuer Teppichböden, Einbau einer Küchenzeile mit Spülmaschine und Kühlschrank und einige Dinge mehr). Ebenfalls wurde die Einrichtung einer Homepage als wichtiges Medium zur Information für Interessenten erwähnt. Auch im neuen Jahr stehen weitere Arbeiten an. Einen großen Posten nimmt dabei die Sanierung des Duschbereichs (neue Armaturen und Fliesen) ein, welches voraussichtlich am Ende der Sommerferien stattfinden wird.

Der Kassierer Hubert Venschott legte einen detaillierten Bericht über Einnahmen und Ausgaben vor und bescheinigte dem Verein eine solide finanzielle Basis. Die Kassenprüfer Horst Schöler und Sieglinde Heuser bestätigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung. Vorstand und Kassenprüfer wurden danach von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Frau Heuser dankte im Namen aller Saunagäste Herrn Venschott und dem Ehepaar Eggl mit einem Weinpräsent für ihr großes Engagement für die Sauna.