Zu einem wunderbaren Ausflug hatte sich am Sonntag, 30. September 2018, ein kleines Grüppchen von Wanderfreunden aus unseren Saunagruppen zusammengefunden. Ziel war, den bei Mühlacker-Schönenberg liegenden Befestigungsturm “Sternenschanze” (Chartaque), der zur ehemaligen Befestigungs- und Verteidigungsanlage Eppinger Linie gehörte, zu erwandern.
Bei wunderbarem Wetter war es ein großes Vergnügen, gemächlich durch Weinberge mit vielen reifen Trauben zu wandern und die wunderbaren Ausblicke auf die Landschaft zu genießen. Die Sonne und der blaue Himmel brachten die Herbstfärbung des Weinlaubs und die bunten Farben der Streuobstwiesen besonders zur Geltung.

Natürlich durfte als Abschluss des Ausflugs eine Einkehr in ein Restaurant in Schönenberg nicht fehlen, denn Hunger und Durst hatte das Wandern bei wunderbarem Herbstwetter schon gemacht.

Einen ganz herzlichen Dank an unser Mitglied Bertl mit Frau Lore für die gute Organisation des Ausflugs und Bestellung von “Kaiserwetter”.