Ein langer Wunsch ist endlich wahr geworden: Wir haben ein neues Dach über unserem Außenbecken!

Nach vielen Jahren waren die alten Kunststoffplatten zum einen unansehnlich und schäbig geworden, zum anderen aber auch nach und nach kaputt gegangen. Wind und Wetter hatten ihnen schwer zugesetzt und sie an einigen Stellen ausbrechen und reißen lassen. Damit war die Sicherheit der Saunagäste nicht mehr gewährleistet.

In der ersten Juliwoche war es dann soweit: Ausgeführt von der Büchenbronner Firma Mükro wurden die Platten durch neue, deutlich hochwertigere ersetzt. So erstrahlt das Dach nun hell und klar über dem Becken.
Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an die Stadt Pforzheim, die sich mit mehr als der Hälfte an den Kosten beteiligt und damit unseren Verein kräftig unterstützt hat. Wir freuen uns sehr über die dadurch erbrachte Wertschätzung für unsere Vereinsarbeit.

In der Folge war es notwendig, die Holzwand zu stabilisieren, die Elektroinstallation im Außenbereich zu erneuern und alle Leuchten, Kabel und Anschlüsse sach- und fachgerecht anzubringen. Neubeschaffte, dekorative Leuchten illuminieren besonders in den Abendstunden die ebenfalls neuen Pflanztröge und den gesamten Außenbereich  wunderschön.
Durch eine Spende des Büchenbronner Vereins “Büchle e.V.” wurden diese Investitionen mitfinanziert.

Vielen Dank an einige unserer Mitglieder, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Sachverstand diese Arbeiten erbracht haben.