Einen wunderbaren Ausflugstag ins Stromberggebiet haben unsere Saunagäste erlebt.
Organisiert von unserem Mitglied Bertl Eggl und seiner Frau Lore brachen am Sonntag, den 19. Mai, insgesamt 26 Saunafreunde (Mitglieder, Nichtmitglieder und Ehepartner) bei bestem Wetter vom Seewald-Parkplatz bei Horrheim auf zur Frühjahrswanderung.
Vorbei am “Seewaldsee” ging es auf einem allmählich ansteigenden, gut begehbaren Waldweg im Gebiet “Großer Fleckenwald / Tiergarten” hinauf auf die Höhe oberhalb von Gündelbach.
Nach einer kurzen Verschnaufpause und Stärkung ging es dann weiter über die “Salzeiche” und den “Hamberger See” zum “Wachtkopf”, wo nochmals eine Rast eingelegt wurde. Überwältigt von wunderbaren Ausblicken auf Weinberge und das Stromberg-Gebiet um Gündelbach und Schützingen erreichten wir über den “Steinbachhof” nach etwa vier Stunden wieder unseren Ausgangspunkt.
Der Ausklang des Ausflugs fand bei bester Stimmung in der Würmtal-Gaststätte statt.