Viel Arbeit hatten wir, die Holz-Außenwände unseres Saunabereichs neu zu streichen. Da das Holz über viele Jahre hinweg -vor unserer Zuständigkeit- keinen Tropfen Farbe mehr gesehen hatte, war es notwendig geworden, zur Werterhaltung die Wände abzuschleifen und neu mit Holzschutzlasur zu streichen.

Am Wochenende 26. / 27. September 2014 war es dann soweit: Am Freitag wurden die Wände zur Straßenseite und zum ehemaligen Schulhof abgeschliffen, was sich wegen des schlechten Zustands der  Vertäfelungen als sehr mühsam erwies. Dennoch konnten wir unser Ziel für diesen Tag erreichen. Am Samstag fanden dann die Streicharbeiten statt. Auch hier traten neue Probleme auf: Das Holz saugte weitaus mehr Farbe auf, als wir vorausberechnet hatten. Daher war es notwendig, nochmals Farbe nachzukaufen. Dennoch konnten wir mit vier Mitgliedern im Zeitraum von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr alle Arbeiten erledigen. Das anschließende Mittagessen in der benachbarten Pizzeria hat uns dann schnell für die entstandenen Mühen entschädigt.

Die Holzwände sehen jetzt wieder ordentlich aus und werden hoffentlich noch weitere Jahre durchhalten. Herzlichen Dank an unsere Mitglieder Lambert Eggl, Wolfgang Männicke, Horst Schöler, Werner Herold und Rainer Ohr für ihren Arbeitseinsatz.