Die Sauna erstrahlt in neuem Glanz!!

 Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Chronologie der Arbeiten: 31.08.2015 Die Umbauarbeiten haben begonnen. Planmäßig begann am Montag, 31. August, die Büchenbronner  Firma Mario Lehrer mit der Entfernung alter und Installation neuer Leitungen und Armaturen. Noch sieht es schlimm aus – eben wie auf einer Baustelle. Aber es wird bestimmt wunderschön!!   7.09.2015 Unterdessen haben in der zweiten Woche die Arbeiten des Fliesenlegers (Firma G. Heinz, Büchenbronn) begonnen. Es mussten viele der vorhandenen Fliesen an den Wänden abgeschlagen und Vorbereitungen für das Anbringen der neuen Fliesen geschaffen werden. Sehr viel Arbeit!! Die Arbeiten machen große Fortschritte.

11.09.2015 Inzwischen sind alle vorbereitenden Arbeiten nahezu vollständig erledigt. Damit kann das Fliesenkleben in Kürze beginnen. Die Fliesen liegen schon bereit ….. 12.09.2015 Hurra, Hurra, die ersten Fliesen kleben an der Wand. 14.09.2015 Da sieht doch schon sehr schön aus ! Die Arbeiten gehen weiter! 15.09.2015 Etwa die Hälfte des Duschbereichs ist schon gefliest. 16.09.2015 Der Duschbereich ist so gut wie fertig! 17.09.2015 Die Fliesenarbeiten im Vorraum sind schon weit fortgeschritten. Und die Vorbereitungen für die Montage der Holzdecke wurden ebenfalls erledigt. 18.09.2015 Die Fliesenarbeiten sind fast erledigt, es fehlen nur noch wenige Plättchen. Anschließend muss noch verfugt und mit Silikon ausgespritzt werden. Außerdem werden die abschließenden Installationsarbeiten gemacht sowie Holzdecke mit Beleuchtung sowie die Ablageboards mit Kleiderhaken montiert. Der Eröffnungstermin 28.09.2015 steht fest. 19.09.2015 Arbeiten an der Unterkonstruktion der Holzdecke durch Saunamitglied Wolfgang Männicke. 21.09.2015 Die Fliesenarbeiten sind nun beendet. Die Verfugungsarbeiten haben schon begonnen. 22.09.2015 Die Arbeiten gehen dem Ende zu. Lediglich die Silikonfugen fehlen noch. Am Donnerstag werden die Armaturen montiert. Auch die Holzdecke soll dann angebracht werden. 23.09.2015 Der Fliesenleger ist heute komplett fertig geworden mit seinen Arbeiten. 24.09.2015 Es ist geschafft: Mit vereinten Kräften sind heute alle noch anstehenden Arbeiten abgeschlossen worden. Die neuen Duschen und Armaturen wurden montiert und sind funktionsfähig (Danke an Firma Lehrer). Die Holzdecke wurde von unseren Mitgliedern in gemeinsamer Arbeit angebracht. Die Ablageboards hängen und wurden mit vielen bunten Kleiderhaken versehen. Jetzt müssen nur noch die Deckenstrahler angeschlossen werden (morgen) und die Reinigungsarbeiten erfolgen. Und wenn alles wieder eingeräumt ist, dann kann es plangemäß am Montag, den 28.09.2015, wieder losgehen mit dem regulären Saunabetrieb. 25.09.2015 Unser Saunamitglied Werner Seiter hat die letzten Arbeiten erledigt und die Deckenbeleuchtung installiert. Frau Schäfer ist dabei, die Reinigung nach dem Umbau durchzuführen. Alles sieht wunderschön aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!